10 Jahre neigen sich dem Ende

JA 10 Jahre sind vergangen, seit wir Kai und Rene das Amt als Stadtjugendwarte angetreten hatten.

Kai Böhler
Kai Böhler | Stlv. Stadtjugendwart
Rene S
Rene Stach | Stadtjugendwart

Wir blicken auf 10 Jahre mit Höhen und Tiefen zurück, mit schönen und schwierigen Zeiten
und eine Pandemie, was es in der Geschichte der Jugenfeuerwehr so noch nie gegeben hat. Wir hoffen, die Pandemie ist nun vorbei und wir können wieder, wie gewohnt in der Jugendarbeit tätig sein.

Doch für uns ist es nun an der Zeit, die Stadjugendleitung in neue Hände zu geben. Aus diesem Grund stellen sich am 06.07.2022 drei neue Anwärter auf die Ämter für die Leitung der Stadtjugendfeuerwehr Rheinfelden (Baden) zur Wahl. Weitere Vorschläge sind bis zur Wahl möglich.

Als Stadtjugendwart Rheinfelden (Baden)

Andre Lambelet
Andre Lambelet

Als 1. Stlv. Stadtjugendfeuerwehrwart Rheinfelden (Baden)

Fabian Bauer
Fabian Bauer

Als 2. Stlv. Stadtjugendfeuerwehrwartin

Saskia Müller
Saskia Müller

WIr wünschen den Dreien eine erfolgreiche Wahl und der zukünftigen Leitung viel Erfolg für Ihr Handeln.

Zappelflorian & Rebellflorentine – Jugendleiter aus Baden-Württemberg bilden sich in Rheinfelden weiter

3+ Lehrgang

Am 19.03.2022 fand in Rheinfelden (Baden) der Lehrgang  Zappelflorian und Rebellforientine statt.

In diesem Lehrgang ging es um den richtigen Umgang mit ADS und ADHS  bei Jugendliche und Kindern.

Durch diesen interessanten Lehrgang führte Herr Marx die 21 Jugendleiter aus ganz Baden-Württemberg. 
Herr Marx vermittelte den Lehrgangsteilnehmern in interessanter und anschaulicher Art und Weise den Inhalt, sodass der Tag wie im Flug vorbei ging.

Am Ende dieses sehr lehrreichen Tages ging es dann für alle Teilnehmer wieder zurück mit neuem Wissen, das nun auch in der Jugendarbeit einfließen kann.

Gruppen Foto Teilnehmer
DIe Teilnehmer

 

Weihnachtskorso 2021

Freitag, 17.12.2021 ab 17 Uhr

Um etwas Licht in diese von der Pandemie beherrschte, wirre Zeit zu bringen, hat sich die Feuerwehr Rheinfelden für die kleine und große Bürgerschaft etwas Besonderes überlegt und wird am Freitag, 17. Dezember, mit zwei festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeugen in einem kleinen Weihnachtskorso durch die Straßen der Kernstadt fahren. 

Dabei wird der Weihnachtsmann den Korso in einem der Fahrzeuge begleiten und mit Hilfe der Feuerwehraktiven der Abteilung Rheinfelden, sowie der Jugendfeuerwehr die jungen Zuschauer am Straßenrand mit einer kleinen Nascherei begrüßen.

Hier ein paar Impressionen des Abends

 

 

oder noch mehr auf Insta FFR

 

Leistungsspange 2021

Wir gratulieren den beiden Gruppen zur erfolgreich bestanden Leistungsspange der Jugendfeuerwehr Baden Würtemberg in Efringen Kirchen.

Das Training der letzten Monate hat sich also gelohnt!

Hier ein paar Fotos von der Abnahme. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg in der Feuerwehr.

Der erste Schritt ist nun gemacht…

LSP-2021-01
LSP-2021-03
LSP-2021-04
LSP-2021-05
LSP-2021-06
LSP-2021-07
LSP-2021-08
LSP-2021-09
LSP-2021-10
LSP-2021-11
LSP-2021-12
LSP-2021-13
LSP-2021-14
LSP-2021-15
LSP-2021-02

Indiaca Turnier 2021

Hallo zusammen,

es freut uns sehr euch mitteilen zu können, dass wir dieses Jahr wieder ein Indiaca Turnier veranstalten.

Am 24.10.2021 ist es soweit, um 9 Uhr startet unser
Indiaca Turnier in der Fecamphalle
.

Was ist neu:
Durch die aktuelle Lage gilt das Hygienekonzept der Jugendfeuerwehr so wie das Testkonzept.
Für Besucher gelten die Hygiene Regeln sowie die G3 Regeln der Corona Verordnung.

Für Fragen zur Veranstaltung könnt Ihr euch jederzeit an die Jugendfeuerwehr Rheinfelden (Baden) wenden.

Hier der aktuelle Spielplan:

Wir freuen uns auf Euer kommen und wünschen uns allen einen schönen Tag

Update Information zum Corona-Virus

Hallo liebe Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr Rheinfelden (Baden),
liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

Das warten hat ein Ende:

Wir freuen uns darauf das wir nun wieder eine Jugendarbeit in den Gerätehäusern anbieten dürfen.

Ihr finden die Ansprechspartner und Aktuellen Probepläne hier auf der Homepage.

Des weiteren wird es wie angekündigt am 24 Oktober unser Indiaca Turnier geben.

Bei allen Aktivitäten gillt das Hygienekonzept der Jugendfeuerwehr / Feuerwehr Rheinfelden (Baden)

Euer Jugendfeuerwehr Rheinfelden (Baden)

 

Abstand

Wichtige Information zum Corona-Virus

Hallo Zusammen
Auf Grund der aktuellen Lage betreffend den Corona – Virus, wurden Empfehlungen vom
Regierungspräsidium und dem Kreisbrandmeister Büro herausgegeben.

Diesen Empfehlungen folgt nun die Feuerwehr Rheinfelden und verschiebt die, für den
30.04.2020 geplante Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr. Den neuen Termin
bekommt Ihr per Post mitgeteilt.

Des Weiteren haben diese Empfehlungen auch Auswirkungen auf den Übungsdienst. Das
bedeutet, dass alle Jugendproben vorerst bis Ende März nicht stattfinden.
Wir hoffen, dass im April die Proben wieder wie gewohnt stattfinden können. Sollte sich
diesbezüglich etwas ändern, werdet Ihr wieder informiert.

Mit freundlichen Grüßen
Rene Stach
Stadtjugendfeuerwehrwart Rheinfelden (Baden)

Indiaca Turnier 2019

Am 27.10.2019 ist es wieder soweit, das alljährliche Indiaca Turnier in der Fecamphalle startet.

Hier findet Ihr den Aktuellen Spielplan des Indiaca Turnier so wie die Ergebnisse .

Wir Feuen uns über die Zahlreichen Anmeldungen und über alle Schlachtenbummler, für das Leiibliche Wohl sorgt die Jugendfeuerwehr Minseln.