Indiaca Turnier 2017

Am 15.10 war es wieder soweit, unser diesjähriges Indiaca Turnier hat wie gewohnt  in der Fecamphalle statt gefunden.

Der Wanderpokal für den Ersten Platz ging dieses Jahr an die Jugendgruppe Karsau.
Die Rote Laterne ging an die JuFü Rheinfelden CH

Hier die Ergbnisse

 

Hier der Spielplan:

Hier ein paar Bilder

11.2.2017 Aktionstag

Plakat

Wir öffnen zwischen 10 und 14 Uhr unser Gerätehaus an der Ecke Karl-Fürstenberg-Straße/Hardtstraße, zur gleichen Zeit sind auch die Gerätehäuser in Minseln und Nordschwaben geöffnet. Im Gerätehaus Rheinfelden können Interessierte eine kostenlose Feuerlöscherübung machen. Wir sind außerdem offen für Fragen jeder Art, auch, was den Stand und das Ziel des geplanten, neuen Gerätehauses angeht. Wer das aktuelle Gerätehaus in Rheinfelden sehen möchte, den führen wir gerne herum.

Hier ein paar Bilder

 

 

Hallo zusammen,

die neuen Probepläne sind nun online.

Unter den jeweiligen Abteilungen findet Ihr die aktuellen Probepläne.

Indiaca Turnier 2016

Alle Jahre wieder

Am 16.10.2016 ist es wieder soweit um 9Uhr beginnt unser alljährliches Indiaca Turnier.

Der Weg zu uns:

Hier der Aktuelle Spielplan

Hier ein Paar Bilder vom Spieltag

 

Jugendfeuerwehr Rheinfelden blickt zurück

Am 09.03.2016 fand im Campusgebäude in Rheinfelden die alljährliche Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rheinfelden statt.
Stadtjugendwart Rene Stach begrüßte die Jugendlichen der acht Rheinfelder Jugendgruppen, deren Betreuer und diverse Gäste, unter anderem Stadtbrandmeister Dietmar Müller und Vertreter der Kreisjugendfeuerwehr Lörrach.
Im Mittelpunkt der Jahresrückblicke standen vor allem die Berichte der einzelnen Jugendgruppen, wie immer vorgetragen von den Jugendlichen selber.
Rene Stach ging in seinem Jahresbericht unter anderem auf die personelle Entwicklung, aber auch auf die Aktionen und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr ein.
Als neu ausgebildete Betreuer konnten Robin Hübel, Jonas Blackwell und Marc Armrein von Rene Stach vorgestellt werden.
Einen Wechsel an der Spitze gab es aus der Jugendgruppe Minseln zu vermelden. Julia Andlauer übernahm das Amt des Jugendgruppenleiters von Marcus Lang. Martin Steiner steht als Stellvertreter zur Verfügung.
Stefan Müller von der Jugendgruppe Rheinfelden durfte, auf Grund seiner Leistungen, die Silberne Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Baden-Württemberg entgegen nehmen.

Stadtbrandmeister Dietmar Müller überbrachte die Grußworte der Stadt, sowie der Feuerwehr Rheinfelden.
Er betonte, wie wichtig die Jugendfeuerwehr als Nachwuchsquelle für die Feuerwehr sei.
Mit dem Appell an alle Jugendlichen, Werbung zu machen und motiviert und engagiert in den Jugendgruppen mitzuwirken, schloss er sich den Worten von Rene Stach und Carolin Schreiber von der Kreisjugendfeuerwehr an.

Bericht: F. Schmidt